In der Partie der letzten ungeschlagen Teams der GFL2 Nord haben die Berlin Adler am Ende die Nase vorne.
Die Gäste konnten in der ersten Hälfte fünf ihrer sechs Angriffserien mit Touchdowns abschließen. Bei den Longhorns verhinderten zwei unglückliche Ballverluste im eigenen Angriff den Anschluss zu halten. So ging es mit 12:35 in die Pause.

In der zweiten Hälfte ging das Offensivspektakel weiter, was zum zwischenzeitlichen 18:49 führte. Zu dem Zeitpunkt sah es nach einer hohen Niederlage für die Longhorns aus, aber mit großem Kampfgeist wurde es noch einmal richtig spannend. Durch drei unbeantwortete Touchdowns verkürzen die Horns auf 40:49. Zuvor vergebene Extrapunkte verhinderten einen noch knapperen Spielstand. Für die Entscheidung sorgten aber die Adler, welche den nächsten Kickoff sichern konnten, um den folgenden Ballbesitz mit einem Touchdown abzuschließen.

In der Statistik sind die Longhorns nach dem Spiel sogar mit 503 Offensiv Yards zu 446 Yards vorne. Aber am Ende zählen nur die erzielten Punkte auf der Anzeigetafel.

Jetzt geht es in die kleine Sommerpause, bevor es am 31.07. zum Lokalderby gegen die Düsseldorf Panther kommt.

Langenfeld Longhorns – Berlin Adler 40:57 (06:21/06:14/06:14/22:08)

1. Viertel
00:07 – BA – Z.Cavanaugh 1 yd Lauf (PAT E.Kirchhoff)
00:14 – BA – M.Rothenburg 11 yd Pass von Z.Cavanaugh (PAT E.Kirchhoff)
06:14 – LL – J.Walden 11 yd Pass von M.Fritsche (PAT Y.Steger verfehlt)
06:21 – BA – T.McCathern 13 yd Lauf (PAT E.Kirchhoff)
2. Viertel
06:28 – BA – D.Stanard 59 yd Pass von Z.Cavanaugh (PAT E.Kirchhoff)
12:28 – LL – J.Walden 40 yd Pass von M.Fritsche (PAT Y.Steger geblockt)
12:35 – BA – M.Rothenburg 11 yd Lauf (PAT E.Kirchhoff)
3. Viertel
12:42 – BA – M.Rothenburg 50 yd Pass von Z.Cavanaugh (PAT E.Kirchhoff)
18:42 – LL – M.Fritsche 1 yd Lauf (2PC M.Fritsche nicht gut)
18:49 – BA – M.Bacher 70 yd Pass von Z.Cavanaugh (PAT E.Kirchhoff)
4. Viertel
26:49 – LL – M.Fritsche 1 yd Lauf (2PC M.Fritsche Pass auf G.Deblaere gut)
32:49 – LL – J.Walden 35 yd Pass von M.Fritsche (2PC M.Fritsche Pass nicht gut)
40:49 – LL – J.McClam 30 yd Pass von M.Fritsche (2PC J.McClam Lauf gut)
40:57 – BA – D.Rennich 10 yd Lauf (2PC D.Rennich Lauf gut)

Foto: Werner Thorenz
https://www.facebook.com/Thorenz/