Klarer Sieg in Hamburg

Die Longhorns haben ihr Pflichtaufgabe erfüllt. Beim sieglosen Tabellenletzten, den Hamburg Huskies, gewannen die Horns deutlich mit 48:9.

Bereits im ersten Quarter zeigten die Longhorns direkt, dass sie nichts „anbrennen“ lassen wollen. Nach Pass von Nick Schaper auf Ethan Weinstein (PAT gut) stand es 7:0 aus Sicht der Horns. In der Folge bediente Nick Schaper Nils Pelzer und erneut Ethan Weinstein und es stand nach erfolgreichen PATs Ende des ersten Quarters 21:0.

Die Seiten waren gerade gewechselt, da passte Nick Schaper auf Darius Dawsey zum nächsten Touchdown (PAT nicht gut) … 27:0. Die Huskies konnten noch durch einen missglückten Snap beim Punt der Longhorns, der über die Endzone ging, zwei Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Im weiteren Verlauf des zweiten Quarters passierte nicht mehr viel. Halbzeitstand 27:2.

Nach der Pause verkürzten die Huskies mit einem Lauf auf 27:9. Jona Glasner erhöhte nach einem Pass von Nick Schaper auf 34:9 (PAT gut). Das war auch der Spielstand Ende des dritten Quarters.

Im vierten Quarter legten die Longhorns dann nochmal nach. Quarterback Arne Goetz erhöhte nach einem Lauf (PAT gut) auf 41:9. Im Anschluss war es Jona Glasner, der nach einem Pass von Arne Goetz (PAT gut) für den 48:9 Endstand sorgte.

Nach dem Sieg gehen die Horns als Tabellenführer in das Saisonfinale am 27.08. gegen die Paderborn Dolphins. Kick-Off im Jahnstadion ist 16.00 Uhr.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner