Longhorns fahren nach Essen

Am Wochenende beginnt die finale Phase der GFL2 Nord. Noch drei Spieltage und vier Teams haben die Chance, Meister zu werden. Für die Horns gilt es, die Tabellenspitze bei den Assindia Cardinals zu verteidigen.

Die Longhorns liegen nach sechs Siegen und einer Niederlage zwei Punkte vor den Teams aus Hildesheim, Paderborn und Lübeck. Kurz vor dem Endspurt der Saison gibt es nochmal Verstärkung für Horns. Darius Dawsey aus Alabama hat bereits im Spiel gegen Solingen im Kader gestanden. Der Allrounder spielte letztes Jahr für die Bad Homburg Sentinels in der GFL 2 Süd. In diesem Jahr war er in Polen schon für die Warsaw Mets aktiv.

Die Cardinals belegen aktuell den vorletzten Tabellenplatz und befinden sich mitten im Abstiegskampf. Dass die Essener mit den Topteams mithalten können, zeigen einige Ergebnisse. Beim Hinspiel in Langenfeld verloren sie nur knapp mit 28:29. Die Hildesheim Invaders, aktuell Tabellenzweiter, konnten sie sogar bezwingen (21:17).  Bei ihrem letzten Spiel gegen den Mitfavoriten auf den Titel, die Lübeck Cougars, unterlagen die Cardinals 20:21.

Es ist das 17. Duell mit den Cardinals. Die bisherige Bilanz: 10 Mal gingen die Longhorns als Sieger vom Platz, 4 Mal ging der Sieg nach Essen, 2 Mal trennten sich beide Teams Unentschieden. Gesamtscore: 384:354.

Sonntag, 14. August, Assindia Cardinals vs Langenfeld Longhorns

Kick-Off: 15.00 Uhr / Stadion Am Hallo

HINWEIS: Die Cardinals haben KEINE Tageskasse und KEINEN Livestream!

Foto: Werner Thorenz Fotografie

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner