Longhorns bei Aufsteiger unter Zugzwang

Am kommenden Samstag reisen die Longhorns nach Münster zu den Blackhawks. Nach der empfindlichen Niederlage im ersten Saisonspiel gegen die Invaders ist ein Sieg beim Aufsteiger fast schon Pflicht.

Beim Saisonauftakt gegen die Hildesheim Invaders stand am Ende ein 12:42 auf der Anzeigetafel. Ganz so  deutlich verlief das Spiel allerdings nicht. Die Longhorns versäumten es mehrfach, aus guten Feldpositionen zu punkten. „Zudem machten wir uns das Leben durch viele unnötige Strafen und Ballverluste selbst schwer“, so Head Coach Michael Hap nach dem Spiel. Gegen Münster werden die Longhorns ein neu formiertes Team aufbieten. Einige Spieler sind wieder zurück bzw. werden ihr erstes Spiel überhaupt für die Horns bestreiten.

Mit den Münster Blackhawks gibt es ein „neues Gesicht“ in der GFL2. Bisher haben die Longhorns in ihrer Vereinsgeschichte noch kein Spiel gegen die Münsteraner bestritten. Das erste Saisonspiel verlief für das Team um Head Coach Alexander Naretz alles andere als zufriedenstellend, setzte es doch eine deutliche 6:33-Heimniederlage gegen die Rostock Griffins. Also auch die Blackhawks müssen eine Schippe drauflegen.

MÜNSTER BLACKHAWKS vs LANGENFELD LONGHORNS / Samstag, 10. Juni 2023 / Kick-Off: 15.00 Uhr / Preußenstadion

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner