Longhorns drehen in der zweiten Halbzeit das Spiel

Das Spiel der Langenfeld Longhorns bei den Münster Blackhawks war in der ersten Halbzeit ein Spiegelbild des Spiels gegen die Hildesheim Invaders. Gute Drives, aber der Sack wurde nicht zugemacht. Im zweiten Spielabschnitt drehten die Horns dann endlich auf … und das Spiel.

Es war ein vielversprechender Beginn für die Longhorns bei den Blackhawks in Münster. Lange Läufe durch Running Back Rayshon Mills, der Ball an der gegnerischen 12 Yard-Linie. Doch anstatt Touchdown hieß es Fumble und Ballbesitz Münster. Es war wie ein Déjà-vu, da auch schon gegen Hildesheim die Punkte liegen gelassen wurden. Und irgendwie zog es sich durch die erste Halbzeit. Immer wieder waren die Longhorns in aussichtsreicher Position, aber Zählbares wollte nicht herausspringen. Eine Unachtsamkeit in der Defense der Longhorns nutzen die Blackhawks zum 0:7.

Ende des ersten Quarters verletzte sich Michel Fritsche und Nick Schaper übernahm die Quarterback-Position. Ohne weitere Punkte ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn des dritten Quarters stoppte die Defense der Horns die Münsteraner. Anschließend marschierte die Offense der Longhorns erneut übers Feld. Nach Pass von Nick Schaper auf Rayshon Mills (PAT Carlo Zimmermann) stand es 7:7. Es wirkte wie ein Befreiungsschlag für das Team um Head Coach Michael Hap. Nach einer Interception durch Neal Howieson war es erneut Rayshon Mills, der durch einen Lauf in die Endzone für weitere Punkte sorgte (PAT Carlo Zimmermann gut) … 14:7 aus Sicht der Longhorns. Die Defense ließ weiter nichts anbrennen, die Offense legte nach. Rayshon Mills sorgte mit einem Lauf über 60 Yards für die nächsten Punkte. Nach erfolgreichem PAT durch Carlo Zimmermann stand es 21:7 für die Horns.

Auch im vierten Quarter knüpfte sowohl die Defense als auch die Offense an das dritte Quarter an. Die Defense schickte die Offense der Blackhawks vom Feld und nach Pass von Nick Schaper auf Austin Johnson (PAT Carlo Zimmermann) erhöhten die Longhorns auf 28:7. Kurz vor Schluss konnten die Blackhawks noch zum Endstand von 28:13 verkürzen.

Am kommenden Samstag ist Derby im Jahnstadion. Die Longhorns empfangen den Nachbarn aus Solingen. Kick-Off ist 16.00 Uhr.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner