Die Langenfeld Longhorns konnten auch ihr drittes Spiel in Folge gewinnen. Mit 21:12 (7:0/0:6/7:3/7:3) behielten sie beim Derby in Solingen die Oberhand.
Pünktlich zu Spielbeginn öffnete der Himmel seine Schleusen. Es schüttete wie aus Kübeln, was für beide Angriffsreihen vor allem in der ersten Halbzeit eine Herausforderung war. Die Longhorns begannen die Partie mit einem starken ersten Drive, doch Strafen verhinderten die ersten Punkte. In der Folge mussten sich beide Seiten per Punt vom Ball trennen. Nach einer Interception und Ballbesitz Paladins war es Cameron Newsome, der nach einem Fumble den Ball für die Longhorns „zurückholte“. Dann bediente Nick Schaper mit einem langen Pass erst Austin Johnson und im Anschluss Travis Poitier zum Touchdown. Der Extrapunkt durch Carlo Zimmermann war gut, 7:0 für die Horns. Im anschließenden Drive verloren die Paladins erneut den Ball, Rayshard Ashby brachte die Longhorns wieder in Ballbesitz. Diese waren dann zu Beginn des zweiten Quarters kurz vor der Endzone der Solinger, doch ein Fumble verhinderte weitere Punkte. Nachdem sich beide Teams per Punt vom Ball trennen mussten, war es dann Running Back Ryheem Skinner, der auf 6:7 verkürzen konnte (TPC nicht gut). Im anschließenden Drive der Longhorns konnten die Paladins nach einem Quarterback Sack den Ball sichern, die Langenfelder Defense ließ allerdings keine weiteren Punkte zu. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.
Im dritten Quarter gingen die Paladins in ihrem zweiten Drive mit einem Fieldgoal 9:7 in Führung. Doch die Longhorns konterten prompt. Nach einem langen Pass von Schaper auf Johnson (PAT Zimmermann gut) stand es 9:14. Mit Punt Solingen und Ballbesitz Langenfeld wurden ein letztes Mal die Seiten gewechselt. Das vierte Quarter begann mit einem Ballverlust der Longhorns, die Defense der Solinger fing einen Pass von Schaper ab. Die Langenfelder Verteidigung ließ erneut nur ein Fieldgoal zum Zwischenstand von 12:14 zu und die Offense konterte. Nach einem Lauf von Rayshon Mills in die Endzone und erfolgreichem PAT durch Zimmermann stand es 12:21. Den Schlusspunkt in einem wetterbedingt „etwas zerfahrenen“ Spiel setze Richard Grubmüller, der einen Ball abfing und bis an die 20 Yard-Linie der Paladins retournierte. Die Longhorns spielten anschließend die Zeit runter und feierten nach dem Schlusspfiff mit den Langenfelder Fans den verdienten Derbysieg.
Das nächste Spiel der Longhorns ist am 26.08. in Düsseldorf bei den Panthern. Kick-Off in Benrath ist 16.00 Uhr.
Foto: Werner Thorenz Fotografie