Longhorns verlieren „Heimspiel“ in Düsseldorf

Beim Spiel der Langenfeld Longhorns bei den Düsseldorf Panthern „leuchtete“ die Gegentribüne in Weiß. 200 Longhorns-Fans folgten dem Aufruf „UNITE IN WHITE“ und begleiteten ihr Team in die Landeshauptstadt. Am Ende unterlagen die Langenfelder mit 6:14 (0:7/0:7/0:0/6:0).

Schlechte Nachrichten gab es für Head Coach Michael Hap schon vergangenen Woche. Neben Sack-Leader Richard Grubmüller fiel auch Austin Johnson, der Top-Receiver der Horns, verletzungsbedingt aus.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Die Longhorns-Offense fand nicht wirklich ins Spiel und bei den Panthern war es zweimal Moses Harris, über den gefühlt jeder Spielzug lief, der für die 14:0 Halbzeitführung aus Sicht der Düsseldorfer sorgte.

Im dritten Quarter hatten beide Teams zwei Drives, die keine Punkte einbrachten, ehe es mit Ballbesitz Longhorns ins vierte Quarter ging. Nach einem langen Pass von Quarterback Nick Schaper auf den etatmäßigen Defensive Back Cameron Newsome lag der Ball an der 14 Yards-Linie der Panther. Nick Schaper war es dann selbst, der mit einem Lauf die ersten Punkte für Langenfeld auf´s Scoreboard brachte. Der PAT durch Carlo Zimmermann war nicht gut (14:6). Anschließend stoppte die Defense der Longhorns die Düsseldorfer und die Offense kam wieder aufs Feld. Wenige Plays später lag der Ball dann an der 35 Yard-Linie der Panther. Doch die Düsseldorfer Defense ließ kein neues First Down zu. Anschließend spielten die Panther die Zeit runter und gewannen die am Ende noch sehr spannende Partie.

Am kommenden Samstag empfangen die Langenfeld Longhorns zum letzten Heimspiel die Rostock Griffins. Es gibt wieder ein buntes Rahmenprogramm. Nach dem Spiel wird dann noch TRIPLE SEC AND FRIENDS das Jahnstadion rocken.

Foto: footballpix.de (Stephan Partisch)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner