Pleite im letzten Saisonspiel

Beim Aufsteiger in Oldenburg setzte es für die Longhorns eine überraschende Niederlage. In der 2. Halbzeit drehten die Knights die Partie und gewannen mit 34:21 (0:0/0:7/14:7/20:7).

Das erste Quarter brachte keine Höhepunkte. Beide Teams erzielten kaum Raumgewinn, so dass es ohne Punkte ins zweite Viertel ging. Yannick Steger konnte eine Fumble der Oldenburger sichern, doch nach einer Interception wechselte das Angriffsrecht direkt wieder. Nachdem die Defense der Longhorns die Knights im vierten Versuch stoppen konnten, war es Arne Goetz, der nach einem Pass von Tom Wolf den ersten Touchdown erzielte. Der Extrapunkt von Carlo Zimmermann war gut, 7:0 aus Sicht der Horns. Außer einer erneuten Interception passierte in der Halbzeit nichts mehr.

Die Longhorns begannen das dritte Quarter hellwach. Nach einer Interception durch Cameron Newsome war es Rayshon Mills, der mit einem 35 Yards-Lauf die Führung auf 14:0 ausbaute (PAT Zimmermann gut). Wenig später konnten die Knights verkürzen, um dann nach einer weiteren Interception auszugleichen (14:14). Die Longhorns hatten noch die Möglichkeit durch ein Field Goal wieder in Führung zu gehen, doch der Kick von Zimmermann war nicht gut. Oldenburg ging zu Beginn des vierten Quarter erstmals in Führung, Rayshon Mills konnte postwendend ausgleichen (PAT Zimmermann gut). Die Antwort der Knights ließ nicht lange auf sich warten. Touchdown und die erneute Führung. 21:28 aus Sicht der Longhorns. Nachdem ein Field Goal-Versuch der Knights geblockt werden konnte, sorgte die nächste Interception wieder für Ballbesitz Oldenburg. Diese nutzten die Chance und erhöhten auf 21:34 (PAT nicht gut). Ihren letzten Drive der Saison beendeten die Longhorns mit der fünften Interception der Partie. Anschließend spielten die Knights die Zeit runter.

Durch den Sieg und die Niederlage der Solingen Paladins gegen Münster spielen die Knights auch im nächsten Jahr in der GFL2. Die Longhorns beenden die Saison auf Platz vier.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner