Neuer Offensive Coordinator verstärkt die Longhorns

Nach der Saison ist vor der Saison … Die Langenfeld Longhorns verpflichten Florian Hartmann als neuen Offensive Coordinator für die Saison 2024.

Mit Florian Hartmann holen sich die Langenfeld Longhorns einen Europameister ins Coaching Team. Mit rund 20 Jahren Erfahrung als Spieler der Assindia Cardinals und der deutschen Herren-Nationalmannschaft, bringt er viel Know-how für unsere Offense mit. Er hat sowohl als Spieler, als auch als Coach bereits in der GFL gearbeitet und war in der letzten Season als Offensive Coordinator der Cologne Crocodiles vorgesehen. Zusätzlich ist Florian als O-Line Coach Teil des Trainerteams der deutschen Jugend-Nationalmannschaft. Wir freuen uns ihn als unseren neuen Offensive Coordinator in Langenfeld begrüßen zu dürfen.

Der 40-jährige Coach aus Essen ist hauptberuflich Teilhaber einer Werbeagentur und beschäftigt sich in seiner Freizeit neben dem American Football mit seinem US Oldtimer.

🎙️ Florian Hartmann zu seiner Entscheidung für die Langenfeld Longhorns: „In meiner kompletten Spielzeit bei den Herren und auch als Coach habe ich Michael Hap immer als einen sehr angenehmen Menschen empfunden, nie überheblich oder arrogant. Man begegnete sich immer mit sehr viel Respekt. Durch die Zusammenarbeit mit Marcel Fritsche in der Nationalmannschaft bekam ich weitere Einblicke in das Team der Longhorns und als fest stand dass ich weiter auf der Suche nach einer neuen Heimat bin, kam man schnell ins Gespräch. Ich habe da gespielt und als Coach gearbeitet wo die Longhorns langfristig landen wollen, in der GFL. Ich weiß was nötig ist um den nächsten Schritt zu gehen. Mein Ziel wird es immer sein das nächste Spiel zu gewinnen.“

📷: Hubert Bädorf

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner