Auftaktsieg gegen die Düsseldorf Panther

2.200 Zuschauer kamen zum ersten Gameday der Saison 2024 ins Langenfelder Jahnstadion. Es gab einen mitreißenden 16:7 (0:0/0:7/7:7/16:7) Sieg im Derby gegen die Düsseldorf Panther zu sehen.

Die Partie begann ausgeglichen, beide Offensivreihen mussten im ersten Spiel der neuen Saison erst noch ihren Rhythmus finden. So konnte eher die Defense beider Mannschaften überzeugen und das erste Quarter fand auf Augenhöhe statt. Im zweiten Quarter drängten die Panther bis in die Red Zone, mit einem Laufspiel überbrückten die Düsseldorfer auch noch die letzten Yards bis in die Endzone. Der PAT war gut, die Düsseldorf Panther gingen mit 7:0 in Führung. Wenig später wurde der Ball nach einem Fumble der Panther durch den Langenfelder Defense Liner Maximilian Janssen gesichert. Aus ihrem anschließenden Angriffsrecht konnten die Longhorns nicht viel machen, durch eine Interception der Düsseldorfer Defense wechselte dieses direkt wieder. Später legten die Longhorns nocheinmal einige Yards zurück und wollten kurz vor der Halftime mit einem Fake Field Goal punkten. Der Pass kam aber nicht an, es blieb zur Halftime beim Stand von 7:0 aus Düsseldorfer Sicht. 

Die Longhorns begannen das dritte Quarter hellwach. Nils Pelzer konnte einen Pass über 60 Yards von Quarterback Alex Frisch aufnehmen, Touchdown für die Langenfeld Longhorns. Der PAT durch Marcel Risse war erfolgreich zum 7:7. Im vierten Quarter kam es dann zu einer längeren Verletzungsunterbrechung, ein Offense Liner der Düsseldorf Panther musste verletzt liegen bleiben. Gute Besserung an Alexander James Renwick. Aus der Unterbrechung kamen die Longhorns fokussiert und kamen durch einen Lauf von Dominik Waase über das halbe Spielfeld zu ihrem zweiten Touchdown in diesem Spiel. Der PAT wurde aufgrund einer Strafe nicht ausgeführt, die Longhorns gingen nun mit 13:7 in Führung. Auch durch ihren nächsten Drive kamen die Langenfelder zu Punkten, Kicker Marcel Risse stellte mit einem Field Goal auf 16:7. Nur noch wenige Sekunden auf der Game Clock und der Drive der Düsseldorf Panther wird durch eine Interception von Cameron Newsome direkt wieder beendet. Und dann ist Schluss im Jahnstadion, die Langenfeld Longhorns gewinnen ihr erstes Spiel der neuen GFL 2 Saison mit 16:7. Den Heimsieg konnte die Mannschaft mit ihren Fans bei der anschließenden After Game Party feiern.

Am kommenden Samstag geht es für die Langenfeld Longhorns auswärts gegen die Bielefeld Bulldogs weiter. 

Foto: footballpix.de (Stephan Partisch)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner