Michael Hap tritt als Headcoach zurück

Nach vielen gemeinsamen Jahren wird Michael Hap sein Amt als Head Coach der Langenfeld Longhorns nach der nun abgeschlossenen Saison 2024 niederlegen. Nach intensiven Gesprächen mit dem Verein entscheidet sich Hap nach über zwei Jahrzehnten einen neuen Weg einzuschlagen.

Gemeinsam mit den Longhorns hat Michael Hap bereits viele Geschichten geschrieben, Erfolge gefeiert und ist mit dem Verein jahrzehntelang durch Höhen und Tiefen gegangen. 1997 wurde er erstmals Head Coach der Langenfeld Longhorns und führte die Mannschaft in seiner ersten Amtszeit aus der Oberliga bis in die zweite Bundesliga. In der zweithöchsten deutschen Spielklasse konnten wir unter seiner Führung 2005 den dritten und 2006 den zweiten Platz erreichen. 

Nach einer eineinhalbjährigen Pause kehrte Hap bereits 2009 als Sportdirektor nach Langenfeld zurück und war ab 2010 auch wieder als Coach bei den Longhorns verantwortlich. Auch nach dem Rückzug der ersten Mannschaft und dem Zwangsabstieg in die sechste Liga blieb er dem Verein erhalten und begleitete den sportlichen Wiederaufstieg bis zurück in die GFL2. Im Jahr 2022 wurde unter seiner Leitung erneut der zweite Platz in der zweiten Bundesliga erreicht. 

„Ich habe Michael Hap nicht nur als Headcoach kennengelernt, sondern vielmehr als loyalen Bestandteil unseres Vereins. Er war im Jahr 2016 ein wesentlicher Grund für mein späteres Engagement bei den Longhorns. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen alles Gute!“ sagt Daniel Dorsch, Präsident der Langenfeld Longhorns zum Abschied von Michael Hap. 

Unser Verein möchte sich bei Michael für die gemeinsame Zeit bedanken und wünscht ihm für seine persönliche wie sportliche Zukunft alles Gute! 

Foto: Werner Thorenz

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner